URLAUB NEUSEELAND · Appartement

Ein Sonnentraum am Ende der Welt.

Es waren Neuankömmlinge aus Deutschland, die im Jahre 1843 die junge neuseeländische Gemeinde Nelson vor dem finanziellen Ruin bewahrten. Die Auswanderer, die auf einem Schiff namens "Sankt Pauli" quer über die Weltmeere gekreuzt waren, hatten sich einen besonders attraktiven Ort für ihr neues Leben ausgesucht: die sonnenreichste Region im Nordwesten der Südinsel des Kiwi-Staats. 2.400 Stunden im Jahr lacht hier die Sonne - ideal nicht nur für Winzer, sondern auch für Anbieter hochwertiger Ferienimmobilien wie des "Haulashore Views".

Mehr »

Schlicht atemberaubend ist der 180-Grund-Rundblick über Haulashore Island, die Hafeneinfahrt von Nelson und über die Meeresbuchten mit ihren sehenswerten Bergpanoramen. All das findet sich nur hier. Nur wenige Meter vom Wasser an einer besonders ruhigen Stelle der Küste gelegen, ganz umgeben von Wald und Obstbäumen: ein Beach House, das alles bietet, was der Urlauber begehrt.

Dieses praktische Haus von absoluter Privatheit steht keiner anderen Adresse nach. Und so darf sich der Gast auf drei große Schlafzimmer, zwei moderne und geschmackvoll eingerichtete Bäder, eine großzügige Küche mit gehobener Ausstattung, einen gemütlichen Wohn- und Essbereich sowie einen Balkon freuen, der wie die meisten anderen Teile des Hauses einen freien Blick aufs Meer bietet. Bequeme Betten, hochwertige Bettwäsche, große HDTV-Fernseher, DVD-Player, Stereoanlage mit iPod-Anschluss, High-Speed-WiFi, eine hochwertige Espresso-Maschine, eine Waschmaschine und für kalte Winternächte: ein mit Brennholz ausgestatteter Öko-Ofen .

Wahrscheinlich haben Sie noch nie am Ausblicke aufs Meer genossen, die sich mit diesen vergleichen lassen: völlig freie Panoramablicke über eine traumhafte Landschaft. Vielleicht ist der Himmel anderswo; hier aber finden Sie den Eintritt ins Paradies. Wagen Sie doch mal einen Blick.

BILDER

Bilder: © Nelson Waterfront Holiday Home

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern

DATEN & FAKTEN

Die Lage: Nelson Waterfront, Nelson, NEUSEELAND

Die Rundsicht: über Tahunanui Beach and Fifeshire Rock, Haulashore Island and die Hafeneinfahrt zur Boulder Bank, über Abel Tasman, die Berge von Kahurangi und weit bis in die Tasmanische See.

Die Größe: k A.

Die Kapazitäten: 3 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, bis zu 8 Personen

HOLIDAY NEW ZEALAND · Apartment

A sunny dream at the end of the world.

There were new arrivals from Germany, who in 1843 kept the young New Zealand Nelson town from financial ruin. The emigrants, who had crossed the seven seas on board a ship called "Sankt Pauli" picked up a very special place for her new life: About 2,400 hours a year sun is shining over the region in the northwest of the South Island of the Kiwi State. Just ideal not only for wine but also for providing high quality holiday properties, such as the "Haulashore Views".

More »

Breathtaking 180-degree unimpeded views across Haulashore Island, the Nelson harbour entrance and across the bays to the spectacular mountains beyond - all that you won't find anywhere but here. Situated just a stone's throw from the water, in a quiet seaside location, all surrounded by native forest and fruit trees, this beach house offers everything you could wish.

This convenient home of absolute privacy is second to none. Look forward to three double bedrooms, two modern and well-appointed bathrooms, a large gourmet kitchen, comfortable living, dining and balcony areas - most of them sea-facing. Comfortable beds, quality linen, large HDTV, DVD player, stereo with iPod connection, high-speed WiFi, quality espresso machine, full laundry facilities and for winter nights: a wood-stocked eco-approved wood burner.

Probably, you've never seen waterfront vistas like these: unimpeded panoramic views that sweep across over a dreaming landscape. Maybe, heaven is elsewhere. But here you  will find entrance to paradise. Just have a look.

 

PHOTOS

Images: © Haulashore Views

Click to enlarge Click to enlarge Click to enlarge
Click to enlarge Click to enlarge

FACTS & FIGURES

 

The location: Nelson Waterfront, Nelson, NEW ZEALAND

The panoramic view:
across Tahunanui beach and Fifeshire Rock, over Haulashore Island and the harbour entrance to the Boulder Bank, the Abel Tasman, the mountains of Kahurangi and far out into the expanse of the Tasman Sea

The size: not specified

The capacities: 3 bedrooms, 2 bathrooms, up to 8 people