URLAUB ITALIEN · Hotel

Mille stelle da ammirare & 1 stella Michelin.

Ein Jagdschlössl in subtropischer Parklandschaft? Südlich des Brenners, in Südtirol, lösen sich solch vermeintliche Widersprüche gerne auf die gefälligste Weise und bereiten dem Gast so unverhofftes Seh-Vergnügen. Wie und warum - dazu braucht es nur einen Blick, am besten aus dem Hotel Castel Fragsburg bei Meran.

Mehr »

In Adlerhorstlage oberhalb der alten königlich-kaiserlichen Kurstadt reklamiert das feine 4-Sterne-S Hotel eine ganz eigene Welt für sich: Das bezaubernde Schmuckkästchen, bestehend aus nur 20 Zimmern und Suiten, ist elegante Logis-Adresse und neiderweckender Aussichtspunkt in einem. Da gibt es eine Beauty-Wellness-Farm, eine Gourmet-Küche, das dem vormals adeligen Jagdsitz standesgemäß einen Michelin-Stern eingetragen hat. Es gibt eine Cocktail Lounge Bar, eine hauseigene Bibliothek ...

Mehr als all das aber magnetisiert die sensationelle Aussicht, dank der die großartige Bergwelt-Kulisse ringsum zum beständigen Urlaubsbegleiter wird. Fast unwirklich schön ist der Blick, der sich von der Veranda über das weite, fruchtbare Etschtal bietet. Eine Aussicht, die man in sich aufsaugen möchte - und dazu von vielen Räumlichkeiten aus immer wieder Gelegenheit findet: von den sonnendurchfluteten, geräumigen Zimmern und Suiten mit ihren Wintergärten und Balkonen. Vom Spa-Bereich. Oder eben auch vom Panorama-Restaurant aus und seinen prämierten Genüssen.

"Piacere e benessere" - darin allein besteht die "Verpflichtung" des Gastes, der im Hotel Castel Fragsburg ein wahres Paradies der Ruhe und des erlesenen Geschmacks vorfindet. Beachtenswert bei all dem: Auch der vierbeinige Liebling darf - auf Anmeldung - hier Quartier beziehen und das ganz besondere Urlaubsglück komplettieren.

BILDER

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern

DATEN & FAKTEN

HOLIDAY ITALY · Hotel

Mille stelle da ammirare & 1 stella Michelin.

A small hunting lodge in a subtropical parkland? South of the Brenner, in South Tyrol, supposed contradictions like to solve the most pleasing manner giving so unexpected visual pleasures to the guest. How and why - to get an answer it takes only one glance, most of the Hotel Castel Fragsburg near Merano.

More »

In eyrie location above the old royal-imperial spa town  the fine 4-star S hotel reclaims a unique world of its own: This enchanting jewelry box, consisting of only 20 rooms and suites, is both an elegant logis address and envy-inspiring vantage point. Since there is a beauty wellness farm, a gourmet kitchen that has yielded a Michelin star to the formerly aristocratic hunting lodge . And there is a cocktail lounge bar, an in-house library and much more else, too ...

More than all that, however, the sensational views are magnetizing , thanks to that the magnificent mountain backdrop all around gets a constant travel companion. Almost unreally beautiful is the view that shoots out from the porch over the wide and fertile valley of river Adige. A view that you would like to soak up - and that for in many of premises is always an opportunity: from the sunny, spacious rooms and suites with balconies and winter gardens. From the spa area. Or indeed from the panoramic restaurant and its awarded delights.

"Piacere e benessere" - this  is the only "dury" guests at the Hotel Castel Fragsburg have to fulfill while finding a haven of tranquility and exquisite taste. Noteworthy in all of this: even the four-legged darling - on application - may join the stay and, in this way, make the special holiday happiness complete.

PHOTOS

Click to enlarge Click to enlarge

FACTS & FIGURES