URLAUB USA · Apartment-Studio

Paradies mit Aussicht.

Pacific Palisades? Ist das nicht jener Ort, an dem große deutsche Literaten während der NS-Zeit Zuflucht fanden? Ja, und genau dies mag der Grund sein, weswegen sich noch heute Intellektuelle aus aller Welt animiert fühlen, den berühmten Stadtteil von Los Angeles aufzusuchen. So zieht das, was seinerzeit Emigranten wie Thomas Mann und Lion Feuchtwanger zur zweiten Heimat wurde, längst auch Urlauber aus aller Welt an: eine spektakuläre Naturkulisse, geprägt von den Santa Monica Mountains und den unendlichen Weiten des Pazifik. Ihr Aufeinandertreffen hat hier einen erfischend unaufdringlichen Lebensstil hervorgebracht, dem neben vielfältigsten Sportangeboten für Naturliebhaber auch namhafte Zeugnisse moderner Architektur und zwei traumhafte Golfresorts die Würze geben. Inmitten dieses Paradieses: das Temescal Apartment-Studio, das nach dem nächstgelegenen Strandabschnitt benannt ist und bis zu fünf Personen Platz bietet.

Mehr »

Großer Name, kleines Glück: Pacific Palisades zählt nur 27.000 Einwohner und ist eingerahmt von Brentwood, Malibu, Santa Monica und den Santa Monica Mountains. Zu solchen Adressen passt ein standesgemäße Anreise, natürlich auch per Flieger: Erreichbar ist Ihr Urlaubsdomizil über den 13 Meilen entfernten Flughafen von L.A., den nächstgelegenen Bahnhof (16 Meilen) oder eine Autobahnabfahrt, die 9 Meilen entfernt liegt.

Und auch sonst lässt ein Urlaub in Pacific Palisades nichts vermissen: Das Shopping konzentriert sich weitgehend auf den Sunset Boulevard, an dem auch einige gute Restaurants zu finden sind. Die faszinierende Tierwelt der Santa Monica Mountains ermöglicht Begegnungen mit Berglöwen, Luchsen und Rehen. Die Auswahl an Sportaktivitäten reicht von ausgedehnten Wanderungen in einer großartigen Natur bis zu Rock-Climbing, Mountain Biking und Skiabfahrten am Mount Baldy in den San Gabriel Mountains (Anreise: 21 Meilen).

Innere Einkehr bietet das 1971 gegründete Mount Baldy Zen Zentrum – auf 2.000 Metern Höhe. Auch Leonard Cohen kam in früheren Jahren immer wieder zum Meditieren hierher. Er wusste, warum.

BILDER

Foto © Christian Nitz - Fotolia.com

Klicken zum Vergrößern

DATEN & FAKTEN

Die Lage:  Pacific Palisades, Kalifornien, USA

Die Aussicht: Blick auf Meer und Brentwood

Die Kapazität: für bis zu 5 Personen

HOLIDAYS USA · Vacation apartment

Paradise with views.

Pacific Palisades? Is not that the place where some great German writers during the Nazi period, found refuge? Yes, and this may be the reason why still today intellectuals from around the world feel encouraged to visit the famous district of Los Angeles. So, what was attracting in former days emigrants such as Thomas Mann and Lion Feuchtwanger, giving them a second home, nowadays, is yearning point of tourists from around the world: a spectacular natural setting, dominated by the Santa Monica Mountains and the endless expanse of the Pacific. Their meeting here has produced a refreshment unobtrusive lifestyle, which is characterized not only by most diverse sports activities, but also by well-known objects of modern architecture and two magnificent golf resorts. In the midst of this paradise: the Temescal apartment-studio, which is named after the nearest beach area and can accommodate up to five people.

More »

Big name, small fortune: Pacific Palisades has got only 27,000 inhabitants and is bordered by Brentwood, Malibu, Santa Monica and the Santa Monica Mountains. For such addresses there is a befitting arrival, of course per aeroplane. too:  Your vacation home is accessible via the 13 miles away from LA airport, the nearest station (16 miles) or an exit, 9 miles away.

And apart from that, a Pacific Palisades holiday doesn't make you miss anything: Shopping has focused largely on Sunset Boulevard, where several good restaurants are located. The fascinating wildlife of the Santa Monica Mountains allows encounters with mountain lions, lynx and deer. The selection of sporting activities ranging from long walks in magnificent natural to rock-climbing, mountain biking and downhill skiing at Mount Baldy in the San Gabriel Mountains (arrival: 21 miles).

Contemplation is possible at the Mount Baldy Zen Center, founded in 1971 - at 2,000 meters altitude. Even Leonard Cohen came in earlier years and over again to meditate here. He knew why.

PHOTOS

Image © Christian Nitz - Fotolia.com

Click to enlarge

FACTS & FIGURES

The situation:  Pacific Palisades, CA, USA

The view: sea and Brentwood

The capacity: for up to 5 persons