URLAUB USA · Hotel

Traumblick ab Wolke 10.

Die britische "Elle" formulierte es wie eine Widmung: "Ein Hotel, das Sie mit seinen hellen, luftigen Räumlichkeiten, seinem intimen Outdoor Garden und seiner gemütlichen Atmosphäre willkommen heißt." Gäbe es über The Standard, East Village, New York, noch mehr zu sagen? Durchaus. Es entstammt dem Reißbrett von Carlos Zapata, Schöpfer des berühmten Soldier Field Stadion in Chicago, Illinois. 2008 eröffnete das Haus als "Cooper Square Hotel". Der Name wich. Was blieb, ist eine grandiose Aussicht.

Mehr »

Damit wäre unsere Mission auch schon klar beschrieben: New York, Downtown Manhatten, 3rd Avenue - und zwar genau zwischen East 5th und 6th. Hier also, keine Fahrstunde vom John-F.-Kennedy Airport und dem kleinsten Big Apple Flughafen, La Guardia, entfernt, liegt das Hotel, das für eine New-York-Eroberung genau den richtigen Ausgangspunkt bietet. Selbst zu Fuß ist man eins, zwei, drei in Soho oder in Greenwich. Oder in Chinatown.

Richtig übersichtlich wird es ab der zehnten Etage. Dann packt The Standard seine beste Trumpfkarte aus: seine Aussicht. Und die - daran lässt die fachkundige Elle keinen Zweifel - stellt das Allermeiste in den Schatten, was andere Herbergen im Big Apple so zu bieten haben. "The big thing" nennen es die Macher des Magazins. Zwölf Stochwerke lang, bis zum 22. Stockwerk, lässt sich dieser Traumblick genießen. Etwas, was man bei der Reservierung im Auge behalten sollte.

Gibt es für avantgardistische Hotelarchitektur eine Halbwertszeit? Ist The Standard nach vier Jahren noch immer das Fashion Hotel, als das es 2008 angetreten war? Es ist. Stylisch bis in die Dusche (mit viereckigen Seifen) und zum selbstschließenden Toilettensitz. Da wirken selbst die eher kleiner dimensionierten Zimmer stimmig.

BILDER

Alle Bilder: ©  Carlos Zapata Studio
520 Broadway Street, 8th Floor
New York, NY 10012

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern

DATEN & FAKTEN

VACATION USA · Hotel

Bring us to the 10th floor.

The British "Elle" said it like a dedication: "A hotel with its bright, airy space, his intimate outdoor garden and a cozy atmosphere welcomes you." Is there anything else to tell about The Standard, East Village, New York? Absolutely. This hotel comes from the drawing board by Carlos Zapata, creator of the famous Soldier Field Stadium in Chicago, Illinois. 2008, the house was opened as "Cooper Square Hotel." The name gave way. What remains is a magnificent view.

More »

This is how our mission is already clearly described: New York, Downtown Manhattan 3rd Avenue - precisely between East 5th and 6th. Here, then, no hour's drive from John F. Kennedy Airport and the smallest of the Big Apple Airport, La Guardia, is the hotel that offers the right starting point for discovering the city of New York. Even walking you war in no time in Soho, in Greenwich or in Chinatown.

Properly it is clear from the tenth floor. Then The Standard plays its best asset: the views. And those ones - the Elle experts don't accept no doubt about it - do outdo whatever most other hostels in the Big Apple have to offer. Sun "The big thing" to call the makers of the magazine. For twelve etages, up to the 22nd floor, this stunning view can be enjoyed. Something you should keep in mind when making the reservation.

Is there an expiration date for avant-garde hotel architecture? The Standard of today, is it still that fashion hotel like it was begun in 2008? Yes, it is. Timeless style in the shower (with square soaps) and self-closing toilet seat. So, even the rather small-sized rooms seem to be coherent.

PHOTOS

All pictures: ©  Carlos Zapata Studio
520 Broadway Street, 8th Floor
New York, NY 10012

Click to enlarge Click to enlarge

FACTS & FIGURES